Skip to main content
home
chevron_right
Termine
chevron_right
Infoveranstaltung für Erstantragsstellende in der Programmlinie „Teams up! Jugendbegegnungen für nachhaltige Entwicklung“
Infoveranstaltung calendar_month 15.9.25

Infoveranstaltung für Erstantragsstellende in der Programmlinie „Teams up! Jugendbegegnungen für nachhaltige Entwicklung“

Über die Programmlinie „Teams up! Jugendbegegnungen für nachhaltige Entwicklung“ können deutsche Träger in Zusammenarbeit mit einem Projektpartner auf dem afrikanischen Kontinent bei Engagement Global im Rahmen des Deutsch-Afrikanischen Jugendwerks (DAJW) Anträge für Jugendgruppenaustausche sowie Begleit- und Modellprojekte stellen.

Die Infoveranstaltung gibt einen Überblick über die Inhalte der Programmlinie und gibt die Möglichkeiten Fragen im direkten Austausch zu beantworten.

Gefördert werden Jugendbegegnungsprojekte mit inhaltlichem Fokus auf eines der 17 Nachhaltigkeitsziele, die je eine persönliche Begegnung in Deutschland und eine im Partnerland ermöglichen, eingebettet in digitale Arbeitsphasen zur Vor- und Nachbereitung. Fördermittel stehen ebenfalls für Begleitprojekte zur Qualitätssteigerung des Jugendaustausches sowie für innovative Modellprojekte zur Verfügung. Bei einer Bewilligung erhalten die Träger eine anteilige Projektförderung durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). 

Interessierte Akteure der Kulturellen Bildung können einen Antrag direkt bei Engagement Global stellen.

Datum 15. September 2025
Uhrzeit 10.00 bis 11.30 Uhr
Veranstalter Deutsch-Afrikanisches Jugendwerk (DAJW)
Ort Online
Anmeldefrist 14. September 2025
Weitere Informationen

Details und Anmeldung