1. bkj.de
  2. Termine
  3. EUROTREFF

Termin

EUROTREFF

Internationales Chorfestival

Unter dem Motto „sprach:klang“ werden rund 700 junge Sänger*innen aus ganz Europa  zusammenkommen, gemeinsam neues Repertoire einstudieren und Gemeinschaft durch gemeinsames Singen in Ateliers und Konzerten erleben.

Der Arbeitskreis Musik in der Jugend (AMJ) veranstaltet vom 11. bis zum 15. September 2019 in Wolfenbüttel zum 19. Mal den „EUROTREFF“, ein internationales Festival für junge Chöre. Erneut konnte er dafür international anerkannte Chorleiter-Profis als Atelierleiter*innen gewinnen.

Nach einem intensiven Sichtungsprozess stehen nun die Teilnehmer fest: Es werden 20 Chöre aus 14 verschiedenen Ländern nach Wolfenbüttel kommen. Neben Atelierproben und Konzerten können die Teilnehmenden die schöne Fachwerkstatt Wolfenbüttel erkunden und neue internationale Freundschaften knüpfen.

Datum

11.09.19 – 15.09.19

Art der Veranstaltung

Festival

Ort

  • Wolfenbüttel

Mehr zur Veranstaltung

AMJ: EUROTREFF 2019

Arbeitskreis Musik in der Jugend

Arbeitskreis Musik in der Jugend

Der AMJ ist ein bundesweiter Chorverband und Kursveranstalter. Er richtet sich an Kinder- und Jugendchöre, Schul- und Hochschulchöre sowie Erwachsenenchöre, aber auch an Einzelpersonen und Familien. Alljährlich führt der AMJ über hundert Kurse durch, von Familienmusikwochen über Fortbildungen für Chor- und Orchesterleitung bis zu Chor- und Orchesterfreizeiten. Außerdem organisiert der AMJ in jedem Jahr ein großes internationales Festival für Kinder- und Jugendchöre. Der Verband bietet eine Plattform für nationale und internationale Chorkontakte. Er unterstützt seine Mitglieder bei praktischen Fragen wie zum Vereinsrecht und zur GEMA sowie bei Anträgen für Zuschüsse. Der AMJ ist Zentralstelle beim Deutsch-Französischen und beim Deutsch-Polnischen Jugendwerk.

Kontakt

Arbeitskreis Musik in der Jugend e. V.
Grüner Platz 30
38302 Wolfenbüttel
Telefon +49 (0) 53 31 - 90 095 - 90
Fax +49 (0) 53 31 - 90 095 - 90
Mail info(at)amj-musik.de
Web www.amj-musik.de

CC BY 4.0 (BKJ-Standard)

Dieser Text ist lizensiert unter der Creative-Commons-Lizenz Namensnennung - 4.0 International Lizenz und darf unter den Bedingungen dieser Lizenz vervielfältigen und weiterverbreiten werden. Bitte geben Sie als Quelle www.bkj.de an und nennen den Namen des*der Autor*in, falls dieser hier genannt wird.

Diese Seite teilen:

 

Gefördert durch

Die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) ist der Dachverband für Kulturelle Bildung in Deutschland.

Diese Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.   Ok