Jugendbegegnungen ermöglichen jungen Menschen aus verschiedenen Ländern und mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen, Freundschaften zu schließen und gemeinsam Ideen und Aktivitäten zu entwickeln. Was aber braucht es, um qualitative Jugendbegegnungen zu konzipieren und durchzuführen? Wie lassen sich gute europäische Jugendprojekte planen?
Der multinationale Trainingskurs hilft dabei, diese Fragen zu beantworten. Er richtet sich an haupt- und ehrenamtliche Fachkräfte der Jugendarbeit, die ihre Kompetenzen ausbauen wollen, und unterstützt sie bei der Entwicklung ihrer ersten internationalen Jugendaustauschprojekte im Rahmen des Programms Erasmus+ Jugend.
Neben inhaltlichen und qualitativen Aspekten rund um die Organisation und Gestaltung internationaler Jugendbegegnungen bietet der Kurs eine Einführung in das Programm Erasmus+ Jugend (mit Schwerpunkt auf dem Projekttyp Jugendbegegnung).
SALTO: BiTriMulti Introduction training for newcomers to Youth Exchanges
Datum | 11. November 2024 – 15. November 2024 |
---|---|
Art der Veranstaltung | Fortbildung/Workshop |
Veranstalter | Danish Agency for Science and Higher Education |
Ort | Dänemark |
Anmeldefrist | 11. September 2024 |
Weitere Informationen |
Arbeitssprache: |