Leichte SpracheGebärdensprache
  1. BKJ – Verband für Kulturelle Bildung
  2. Termine
  3. ABGESAGT: Internationales Chorfestival EUROTREFF

Termin

ABGESAGT: Internationales Chorfestival EUROTREFF

Aufgrund der weiterhin kritischen Situation durch das Coronavirus und den damit einhergehenden Maßnahmen hat der Arbeitskreis Musik in der Jugend (AMJ) das internationale Kinder- und Jugendchorfestival EUROTREFF, das im September dieses Jahres stattfinden sollte, abgesagt. Eine Alternative, um in Kontakt zu bleiben, ist in Arbeit.

Datum

08.09.21 – 12.09.21

Art der Veranstaltung

Festival

Veranstalter

AMJ

Ort

  • Wolfenbüttel

Mehr zur Veranstaltung

AMJ: EUROTREFF

Ein Veranstaltung des BKJ-Mitglieds:

Arbeitskreis Musik in der Jugend

Der Arbeitskreis Musik in der Jugend (AMJ) ist ein bundesweiter Chorverband und Kursveranstalter. Er richtet sich an Kinder- und Jugendchöre, Schul- und Hochschulchöre sowie an Erwachsenenchöre, aber auch an Einzelpersonen und Familien. Alljährlich führt der AMJ über hundert Kurse durch, von Familienmusikwochen über Fortbildungen für Chor- und Orchesterleitung bis zu Chor- und Orchesterfreizeiten. Außerdem organisiert der AMJ in jedem Jahr ein großes internationales Festival für Kinder- und Jugendchöre. Der Verband bietet eine Plattform für nationale und internationale Chorkontakte. Er unterstützt seine Mitglieder bei praktischen Fragen wie zum Vereinsrecht und zur GEMA sowie bei Anträgen für Zuschüsse. Der AMJ ist Zentralstelle beim Deutsch-Französischen und beim Deutsch-Polnischen Jugendwerk.

Kontakt

Arbeitskreis Musik in der Jugend (AMJ) e. V.
Grüner Platz 30
38302 Wolfenbüttel
Telefon +49 (0) 53 31 - 90 095 - 90
Fax +49 (0) 53 31 - 90 095 - 90
Mail info(at)amj-musik.de
Web www.amj-musik.de

Diese Seite teilen:

 

Gefördert durch

Zur Internetseite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) ist der Dachverband für Kulturelle Bildung in Deutschland.