Publikationen

In unseren Magazinen, Arbeitshilfen, Studien, Positionspapieren und in der Schriftenreihe Kulturelle Bildung finden Sie Grundlagen, Konzepte, Reflexionen und Anregungen für Theorie und Praxis der Kulturellen Bildung.

Auswahl eingrenzen

Selbstevaluation kultureller Schulentwicklung

Selbstevaluation kultureller Schulentwicklung

Selbstevaluationsbögen für vier Personengruppen inklusive Nutzungshinweisen und Informationen zur Auswertung bilden das hier vorgestellte Instrument zur Selbstevaluation kultureller Schulentwicklung....

Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e. V. (BKJ) (2019)

Qualitätsentwicklung analysieren

Qualitätsentwicklung analysieren

Zur Auswertung des bisher Erreichten in Sachen kultureller Schulentwicklung braucht es einen systematischen Überblick  über die kulturellen Aktivitäten an einer Schule. Anhand von Fragen zu den...

Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e. V. (BKJ) (2019 (erstveröffentlicht 2011, überarbeitet 2019))

Dachverbandliches Schutzkonzept

Dachverbandliches Schutzkonzept

für das Handlungsfeld der Kulturellen Bildung

Kinder und Jugendliche müssen in allen Angeboten der Kulturellen Bildung eine sichere Umgebung vorfinden, in der sie vor allen Formen von Gewalt und Grenzverletzungen zuverlässig geschützt sind....

Bundesvereinigung Kulturelle kinder- und Jugendbildung e. V. (BKJ) (2017–2019)

Widerstehen – sich selbst positionieren No. 17

Widerstehen – sich selbst positionieren No. 17

kubi – Magazin für Kulturelle Bildung

Was bedeutet es, wenn Widerständigkeit zu entwickeln, ein Bildungsziel ist? Auf diese Frage gibt es keine leichten Antworten. Vielmehr tauchen weitere Fragen auf: Wie kann die Praxis Kultureller...

Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (2019)

Diese Seite teilen:

 

Gefördert durch

Zur Internetseite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) ist der Dachverband für Kulturelle Bildung in Deutschland.