Publikationen

In unseren Magazinen, Arbeitshilfen, Studien, Positionspapieren und in der Schriftenreihe Kulturelle Bildung finden Sie Grundlagen, Konzepte, Reflexionen und Anregungen für Theorie und Praxis der Kulturellen Bildung.

Auswahl eingrenzen

Heimat – der rechte Begriff? No. 16

Heimat – der rechte Begriff? No. 16

kubi – Magazin für Kulturelle Bildung

Wo komme ich her? Wo gehöre ich hin – oder zu wem? Wo bin ich willkommen? Womit bin ich verbunden? Wo fühle ich mich vertraut, sicher, anerkannt? In der ersten Ausgabe in neuem Gewand geht es um...

Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (2019)

Perspektive Künste – Arbeitsfeld Kulturelle Bildung

Perspektive Künste – Arbeitsfeld Kulturelle Bildung

Texte, Materialien, Methoden für Kulturschaffende

Die Arbeitshilfe soll Kunst- und Kulturschaffende bei der Konzeption, Durchführung und Reflexion von künstlerisch-kulturellen Angeboten für Kinder und Jugendliche in Ganztagsschulen oder in lokalen...

Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e. V. (BKJ)/Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (2016)

AllerArt – Inklusion und Kulturelle Bildung

AllerArt – Inklusion und Kulturelle Bildung

Erfahrungen, Methoden und Anregungen

Diese Arbeitshilfe gibt Einblicke in die Konzepte und Ergebnisse von Projekten der Kulturellen Bildung, die sich zur Aufgabe gemacht haben, den Begriff „Inklusion“ in ihrer Praxis mit Leben zu füllen.

Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e. V. (BKJ) (2017)

Jugendbegegnungen mit und in Ländern des Globalen Südens

Jugendbegegnungen mit und in Ländern des Globalen Südens

Ergebnisse zur Umfrage

Die Umfrage-Ergebnisse zeigen, was Erfolgsfaktoren für eine gelungene Zusammenarbeit mit Partnern im Globalen Süden sein können und welche Instrumente bei Planung und Umsetzung bereits gut...

Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) (2017)

Diese Seite teilen:

 

Gefördert durch

Die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) ist der Dachverband für Kulturelle Bildung in Deutschland.