1. BKJ – Verband für Kulturelle Bildung
  2. Qualitätsdimensionen für Kooperationen von Kultur und Schule

Publikation

Qualitätsdimensionen für Kooperationen von Kultur und Schule

05.09.17

Die BKJ hat für die Qualität von Kooperationen zwischen Kultur- und Jugendarbeit und Schule und ihrer gemeinsamen Angebote signifikante Kriterien (Qualitätsdimensionen) identifiziert. Grundlage bilden die Erfahrungen aus Programmen der BKJ, ihrer Mitglieder und Partner sowie die darin sichtbare Praxis und Reflexion von Kooperationsteams und -netzwerken.

Vollständiger Titel

Qualitätsdimensionen für Kooperationen von Kultur und Schule

Herausgeber*innen

Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e. V. (BKJ)

Jahr

2017

Seitenzahl

31

  • Schule

Mehr Publikationen

CAT: : 311

Kulturelle Bildung ist Koproduktion

Publikation · Schule

Die Mitgliederversammlung der BKJ hat im März 2015 eine Stellungnahme verabschiedet unter dem Titel „Kulturelle Bildung ist Koproduktion. Außerschulische und schulische Kulturelle Bildung für Kinder und Jugendliche wirksam entfalten –

...

BKJ-Inhalt
CAT: : 311

Kooperationen für Kulturelle Bildung

Publikation · Schule

Die Arbeitshilfe stellt zentrale Grundlagen und die ersten Schritte für Kooperationen vor. Sie setzt dort an, wo freie und öffentliche Träger, selbstständige, ehren- oder hauptamtliche Fachkräfte den Wunsch haben, einen reflektierten und

...

BKJ-Inhalt

 

Gefördert durch

Zur Internetseite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) ist der Dachverband für Kulturelle Bildung in Deutschland.