Leichte SpracheGebärdensprache
  1. BKJ – Verband für Kulturelle Bildung
  2. Kooperationspartner für kulturelle Schulentwicklung identifizieren

Publikation

Kooperationspartner für kulturelle Schulentwicklung identifizieren

24.01.20

Mittels einer Mindmap kann erfasst werden, welche Kooperationspartner schon da sind, für welche Themen sie mit der Schule zusammenarbeiten und in welchen Bereichen noch Kooperationsbeziehungen fehlen.

Zielgruppen: Kultur(steuer)gruppe und Kollegien in Einsteiger-Schulen und erfahrenen Schulen sowie ihre Kooperationspartner

Funktionen/Einsatzmöglichkeiten: Bestandsaufnahme und Analyse der Ausgangssituation, Maßnahmenplanung

Umsetzung: Lehrer- oder Schulkonferenz, Pädagogischer Tag, schulinterne Lehrerfortbildung, intersystemische Fortbildung von Schule und kulturellen Bildungspartnern etc.

Das PDF des Werkzeugs kann kostenfrei heruntergeladen werden.

Vollständiger Titel

Kooperationspartner für kulturelle Schulentwicklung identifizieren

Herausgeber*innen

Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e. V. (BKJ)

Reihe

Werkzeug

Ort

Berlin

Jahr

2019

Seitenzahl

3

Hinweis

Dieses Werkzeug ist im Rahmen des Projekts „Kreativpotentiale und Lebenskunst NRW“ der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) entstanden. Gefördert wurde das Projekt vom Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen und von der Stiftung Mercator (2014–2019).

  • Schule

 

Gefördert durch

Zur Internetseite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) ist der Dachverband für Kulturelle Bildung in Deutschland.