- BKJ – Verband für Kulturelle Bildung
- Kooperationspartner für kulturelle Schulentwicklung identifizieren
Publikation
Kooperationspartner für kulturelle Schulentwicklung identifizieren
24.01.20

Mittels einer Mindmap kann erfasst werden, welche Kooperationspartner schon da sind, für welche Themen sie mit der Schule zusammenarbeiten und in welchen Bereichen noch Kooperationsbeziehungen fehlen.
Zielgruppen: Kultur(steuer)gruppe und Kollegien in Einsteiger-Schulen und erfahrenen Schulen sowie ihre Kooperationspartner
Funktionen/Einsatzmöglichkeiten: Bestandsaufnahme und Analyse der Ausgangssituation, Maßnahmenplanung
Umsetzung: Lehrer- oder Schulkonferenz, Pädagogischer Tag, schulinterne Lehrerfortbildung, intersystemische Fortbildung von Schule und kulturellen Bildungspartnern etc.
Das PDF des Werkzeugs kann kostenfrei heruntergeladen werden.
Vollständiger Titel | Kooperationspartner für kulturelle Schulentwicklung identifizieren |
Herausgeber*innen | Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e. V. (BKJ) |
Reihe | Werkzeug |
Ort | Berlin |
Jahr | 2019 |
Seitenzahl | 3 |
Hinweis | Dieses Werkzeug ist im Rahmen des Projekts „Kreativpotentiale und Lebenskunst NRW“ der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) entstanden. Gefördert wurde das Projekt vom Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen und von der Stiftung Mercator (2014–2019). |
- Schule