1. BKJ – Verband für Kulturelle Bildung
  2. Nachrichten
  3. Weiterbildungsstipendium für Kulturfördervereine in ländlichen Räumen

Nachricht

Weiterbildungsstipendium für Kulturfördervereine in ländlichen Räumen

06.01.20

Vorstände und Verantwortliche im Management von Kulturfördervereinen in Orten mit bis zu 20.000 Einwohner*innen können sich für ein Stipendium beim DAKU – Dachverband der Kulturfördervereine in Deutschland e. V. bewerben.

Gefördert werden Teilnahmebeiträge für Weiterbildungen mit bis zu 500 Euro, solange der Vorrat reicht. Von den Fördervereinen ist ein Eigenanteil von mindestens 25 Prozent zu tragen. Die Weiterbildungsveranstaltung muss spätestens am 14. Dezember 2020 stattgefunden haben.

Frist

fortlaufend bis spät. 14. Dezember 2020

Weitere Informationen

Stipendien für Kulturfördervereine im ländlichen Raum

Mehr Nachrichten

  • 21.02.20
  • Förderung

Förderfonds des Deutschen Kinderhilfswerks

Für Initiativen, Vereine und Projekte der Kinder- und Jugendarbeit aus dem gesamten Bundesgebiet besteht noch bis zum 31. März 2020 die Möglichkeit, Anträge bei

 ...

  • 21.02.20
  • Förderung

MusikVorOrt: 37 Projekte werden gefördert

Der Bundesmusikverband Chor & Orchester, der Dachverband der Amateurmusik, hatte das Förderprogramm MusikVorOrt ausgeschrieben. Eine Fachjury hat nun über die

 ...

Diese Seite teilen:

 

Gefördert durch

Die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) ist der Dachverband für Kulturelle Bildung in Deutschland.