Leichte SpracheGebärdensprache
  1. BKJ – Verband für Kulturelle Bildung
  2. Nachrichten
  3. Von TikTok bis Snapchat: „Machmamit!“ erreicht Kinder und Jugendliche auf Social Media

Nachricht

Von TikTok bis Snapchat: „Machmamit!“ erreicht Kinder und Jugendliche auf Social Media

05.09.23

MachmaQuiz, MachmaMemes, MachmaAufruf, MachmaInterview… − Die Formate für Social Media in der BKJ-Kampagne „Machmamit! – Finde, was deins ist“ sind zahlreich und vor allem vielfältig.

Die Kampagne ist auf Instagram, Snapchat, TikTok und Youtube präsent.

Kinder und Jugendliche sollen v. a. Spaß mit den Inhalten haben, dabei erfahren, was andere Kinder und Jugendliche bei kulturellen Bildungsangeboten erleben und Lust bekommen, das alles auch auszuprobieren. Die Karte mit den Orten Kultureller Bildung auf www.machmamit.de zeigt ihnen dann, wo sie diese Angebote auch in ihrer Nähe finden.

    BKJ-Inhalt

    Mehr Nachrichten

    • 13.09.23
    • Neuerscheinung

    Jetzt bestellen: Ausstattungspaket „Machmamit! – Finde, was deins ist“

    Begleitend zu der aktuellen BKJ-Kampagne können Einrichtungen der Kulturellen Bildung das umfangreiche Ausstattungspaket kostenfrei bestellen. Aufkleber, Flyer,

     ...

    BKJ-Inhalt
    • 12.09.23
    • Neuerscheinung

    Neue Ausgabe „FORUM Jugendhilfe“ zu ökologischer Nachhaltigkeit

    Wie ökologische Nachhaltigkeit in der Kinder- und Jugendhilfe gelingen kann, beleuchtet die neue Ausgabe von „FORUM Jugendhilfe“ in zahlreichen Beiträgen und

     ...

    Diese Seite teilen:

     

    Gefördert vom

    Zur Internetseite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) ist der Dachverband für Kulturelle Bildung in Deutschland.