- BKJ – Verband für Kulturelle Bildung
- Nachrichten
- Von TikTok bis Snapchat: „Machmamit!“ erreicht Kinder und Jugendliche auf Social Media
Nachricht
Von TikTok bis Snapchat: „Machmamit!“ erreicht Kinder und Jugendliche auf Social Media
05.09.23
MachmaQuiz, MachmaMemes, MachmaAufruf, MachmaInterview… − Die Formate für Social Media in der BKJ-Kampagne „Machmamit! – Finde, was deins ist“ sind zahlreich und vor allem vielfältig.
Die Kampagne ist auf Instagram, Snapchat, TikTok und Youtube präsent.
Kinder und Jugendliche sollen v. a. Spaß mit den Inhalten haben, dabei erfahren, was andere Kinder und Jugendliche bei kulturellen Bildungsangeboten erleben und Lust bekommen, das alles auch auszuprobieren. Die Karte mit den Orten Kultureller Bildung auf www.machmamit.de zeigt ihnen dann, wo sie diese Angebote auch in ihrer Nähe finden.
BKJ-Inhalt