Leichte SpracheGebärdensprache
  1. BKJ – Verband für Kulturelle Bildung
  2. Nachrichten
  3. Von TikTok bis Snapchat: „Machmamit!“ erreicht Kinder und Jugendliche auf Social Media

Nachricht

Von TikTok bis Snapchat: „Machmamit!“ erreicht Kinder und Jugendliche auf Social Media

05.09.23

MachmaQuiz, MachmaMemes, MachmaAufruf, MachmaInterview… − Die Formate für Social Media in der BKJ-Kampagne „Machmamit! – Finde, was deins ist“ sind zahlreich und vor allem vielfältig.

Die Kampagne ist auf Instagram, Snapchat, TikTok und Youtube präsent.

Kinder und Jugendliche sollen v. a. Spaß mit den Inhalten haben, dabei erfahren, was andere Kinder und Jugendliche bei kulturellen Bildungsangeboten erleben und Lust bekommen, das alles auch auszuprobieren. Die Karte mit den Orten Kultureller Bildung auf www.machmamit.de zeigt ihnen dann, wo sie diese Angebote auch in ihrer Nähe finden.

    BKJ-Inhalt

    Mehr Nachrichten

    • 04.12.23
    • Neuerscheinung

    Pixi Wissen zum Thema Singen erschienen

    Mit Unterstützung des Deutschen Chorverbands und in Kooperation mit der Deutschen Chorjugend ist die Pixi Wissen-Ausgabe „Wir singen“ erschienen. Auf rund 32

     ...

    • 04.12.23
    • Neuerscheinung

    „Die Ganztagsschule“: Schwerpunkt multiprofessionelle Teams im Ganztag

    In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Die Ganztagsschule“ geht es um Chancen und Grenzen multiprofessioneller Teamarbeit an Ganztagsschulen. Teilaspekte

     ...

    Diese Seite teilen:

     

    Gefördert vom

    Zur Internetseite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) ist der Dachverband für Kulturelle Bildung in Deutschland.