Leichte SpracheGebärdensprache
  1. BKJ – Verband für Kulturelle Bildung
  2. Nachrichten
  3. Tagungsdokumentation zum 3. Bundeskongress kulturelle Schulentwicklung veröffentlicht

Nachricht

Tagungsdokumentation zum 3. Bundeskongress kulturelle Schulentwicklung veröffentlicht

27.07.21

Flyer: LKJ Thüringen

Unter dem Titel „SchuleGESTALTEN – Lernen verändert“ fand am 26. bis 27. Mai 2021 der dritte bundesweite Kongress zur kulturellen Schulentwicklung statt.

Eine schriftliche Tagungsdokumentation sowie Filme, die einmal im schnellen Zusammenschnitt und einmal als Poetic Recording daherkommen, geben Einblick in die Diskussionen, Ergebnisse und Haltungen rund um kulturelle Schulentwicklung.

Zum Tagungsbericht

    BKJ-Inhalt

    Mehr Nachrichten

    • 10.08.22
    • Neuerscheinung

    Mit Kunstpädagogik friedensfähige Einstellungen fördern

    Der aktuelle Krieg in Europa führt einmal mehr vor Augen, wie zentral friedensfähige Wertvorstellungen und ein gegenseitiges interkulturelles Verständnis sind,

     ...

    • 10.08.22
    • Neuerscheinung

    Wie kann Kulturelle Bildung gesellschaftliche Transformation unterstützen?

    Welche Potenziale hat Kulturelle Bildung, um unsere Gesellschaft auf dem Weg hin zu einer nachhaltigeren Lebensweise und sozial gerechteren Welt zu begleiten?

     ...

    Diese Seite teilen:

     

    Gefördert vom

    Zur Internetseite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) ist der Dachverband für Kulturelle Bildung in Deutschland.