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Leitfaden für Lernmobilitätsprojekte im Jugendbereich
10.09.24
Lernmobilität im Jugendbereich spielt eine zunehmend wichtige Rolle in Europa. Diese bewusste und zu Bildungszwecken organisierte Mobilität junger Menschen zwischen Regionen und Ländern hat sich durch zahlreiche Projekte und Aktivitäten etabliert. Sie bietet bedeutende Vorteile für Einzelpersonen, Organisationen und Gemeinschaften und erfordert daher besondere Aufmerksamkeit auf deren Qualität.
Das „Handbook on quality in learning mobility“ bietet Organisator*innen von Lernmobilitätsprojekten im Jugendbereich praktische Unterstützung von der Projektkonzeption bis zur Bewertung. Ziel ist es, sofortige und verständliche Antworten auf Fragen zur Organisation von Lernmobilitätsprojekten mit und für junge Menschen bereitzustellen. In der zweiten Auflage, die aufgrund der veränderten Umstände durch die Covid-19-Pandemie aktualisiert wurde, werden zusätzlich Themen wie virtuelle Mobilität, ökologische Nachhaltigkeit, psychische Gesundheit und das Wohlbefinden der Teilnehmer*innen behandelt.
Der Leitfaden wurde von der Europäischen Kommission und dem Council of Europe in the field of Youth entwickelt und ist auf Englisch verfügbar.
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