1. BKJ – Verband für Kulturelle Bildung
  2. Nachrichten
  3. kubi – Magazin für Kulturelle Bildung: „Heimat – der rechte Begriff?“

Nachricht

kubi – Magazin für Kulturelle Bildung: „Heimat – der rechte Begriff?“

16.01.19

Wo komme ich her? Wo gehöre ich hin – oder zu wem? Wo bin ich willkommen? Womit bin ich verbunden? Wo fühle ich mich vertraut, sicher, anerkannt? In der ersten Ausgabe des Magazins der BKJ in neuem Gewand geht es um Zugehörigkeit – zu Menschen, Orten, Geschichte(n) und zu kulturellen Praxen. Manche nennen es Heimat. Andere wehren sich gegen den missbrauchten und missverstandenen Begriff.

kubi kann als Einzelheft und als Abonnement bezogen werden.

Kosten

Einzelheft: 8,00 Euro, zwei Ausgaben jährlich im Abonnement: 15,00 Euro

Weitere Informationen

Inhaltsverzeichnis und Informationen zur Bestellung

    BKJ-Inhalt

    Mehr Nachrichten

    • 23.01.20
    • Neuerscheinung

    g3-Methode: Prozessleitfäden für die Arbeit in heterogenen Gruppen

    g3  – das steht für „gemeinsam gesellschaft gestalten!“. Die Stiftung Genshagen hat im Rahmen von insgesamt fünf KIWit-Denkwerkstätten insgesamt sechs von der

     ...

    • 22.01.20
    • Neuerscheinung

    Austausch mit Ländern des Globalen Südens

    Diese Ausagabe des IJAB journals betrachtet schwerpunktmäßig die Chancen und Besonderheiten des Jugend- und Fachkräfteaustauschs mit Partnern aus dem Globalen

     ...

    Diese Seite teilen:

     

    Gefördert durch

    Die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) ist der Dachverband für Kulturelle Bildung in Deutschland.