Seite in leichter Sprache öffnenSeite in Gebärdensprache öffnen
  1. BKJ – Verband für Kulturelle Bildung
  2. Nachrichten
  3. kubi – Magazin für Kulturelle Bildung: „Heimat – der rechte Begriff?“

Nachricht

kubi – Magazin für Kulturelle Bildung: „Heimat – der rechte Begriff?“

16.01.19

Wo komme ich her? Wo gehöre ich hin – oder zu wem? Wo bin ich willkommen? Womit bin ich verbunden? Wo fühle ich mich vertraut, sicher, anerkannt? In der ersten Ausgabe des Magazins der BKJ in neuem Gewand geht es um Zugehörigkeit – zu Menschen, Orten, Geschichte(n) und zu kulturellen Praxen. Manche nennen es Heimat. Andere wehren sich gegen den missbrauchten und missverstandenen Begriff.

kubi kann als Einzelheft und als Abonnement bezogen werden.

Kosten

Einzelheft: 8,00 Euro, zwei Ausgaben jährlich im Abonnement: 15,00 Euro

Weitere Informationen

Inhaltsverzeichnis und Informationen zur Bestellung

    BKJ-Inhalt

    Mehr Nachrichten

    • 20.10.20
    • Neuerscheinung

    Digitale Aktivitätswerkzeuge für den Jugendaustausch

    Das Jugendbildungszentrum Blossin hat in Zusammenarbeit mit den französischen Centre social Indigo und Centre social du Chemillois eine Broschüre herausgegeben,

     ...

    • 19.10.20
    • Neuerscheinung

    Big Data und große Kunst – Impulse für die Bildungspraxis

    Die neue Ausgabe des infodienst – Magazin für kulturelle Bildung zeigt, wie Einrichtungen der Kulturellen Bildung die Chancen der Digitalisierung nutzen, um zur

     ...

    Diese Seite teilen:

     

    Gefördert durch

    Zur Internetseite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) ist der Dachverband für Kulturelle Bildung in Deutschland.