Seite in leichter Sprache öffnenSeite in Gebärdensprache öffnen
  1. BKJ – Verband für Kulturelle Bildung
  2. Nachrichten
  3. kubi – Magazin für Kulturelle Bildung: „Heimat – der rechte Begriff?“

Nachricht

kubi – Magazin für Kulturelle Bildung: „Heimat – der rechte Begriff?“

16.01.19

Wo komme ich her? Wo gehöre ich hin – oder zu wem? Wo bin ich willkommen? Womit bin ich verbunden? Wo fühle ich mich vertraut, sicher, anerkannt? In der ersten Ausgabe des Magazins der BKJ in neuem Gewand geht es um Zugehörigkeit – zu Menschen, Orten, Geschichte(n) und zu kulturellen Praxen. Manche nennen es Heimat. Andere wehren sich gegen den missbrauchten und missverstandenen Begriff.

kubi kann als Einzelheft und als Abonnement bezogen werden.

Kosten

Einzelheft: 8,00 Euro, zwei Ausgaben jährlich im Abonnement: 15,00 Euro

Weitere Informationen

Inhaltsverzeichnis und Informationen zur Bestellung

    BKJ-Inhalt

    Mehr Nachrichten

    • 09.07.20
    • Neuerscheinung

    Methodensammlung „Drama for youth work“

    Die Materialien dienen als Instrumente für Jugendarbeiter*innen. Erklärvideos und Methodenbeschreibungen zu Theaterübungen behandeln verschiedene

     ...

    • 08.07.20
    • Neuerscheinung

    ZIVIZ-Studie: freiwilliges Engagement in der Corona-Krise

    Die Ziviz-Studie beleuchtet neben den sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen des Lockdowns auf die Zivilgesellschaft v. a. auch die Leistungen und

     ...

    Diese Seite teilen:

     

    Gefördert durch

    Zur Internetseite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) ist der Dachverband für Kulturelle Bildung in Deutschland.