Leichte SpracheGebärdensprache

Nachricht

Du bringst dich ein? Zeig es uns!

30.05.22

Bild: privat

Aufruf: Magazin sucht Bilder für die nächste Ausgabe. 

Dir sind Kultur, Bildung, Teilhabe, Nachhaltigkeit und Gesellschaft wichtig und du setzt dich für diese Themen ein? Zeig es uns in einem Bild! Wir machen Platz im kubi – Magazin für Kulturelle Bildung zum Thema Partizipation und Jugendbeteiligung. Platz für junge Menschen, die zeigen, warum ihnen mitreden, mitgestalten und mitbestimmen wichtig ist und wo sie sich einbringen. 

Du hast ein Jugendtheaterprojekt ins Leben gerufen oder unterstützt Andere als Lesepat*in dabei, am kulturellen Leben teilzuhaben? Du verarbeitest Zukunftsfragen auf künstlerische Weise, trägst sie an die Politik heran oder nutzt digitale Formate für dein Engagement? Wir machen deinen Einsatz sichtbar!

So kannst du mitmachen:

  • Fang in einem Bild ein, dass du dich beteiligst: Fotografiere einen Aspekt deiner Tätigkeit, deines Engagements, einen Ausschnitt deines Projektes oder gerne auch dich selbst. Ihr könnt auch als Gruppe mitmachen.
  • Du möchtest dem Bild noch mehr Aussage geben? Dann platziere ein Schild in dem Bild mit einer kurzen Botschaft für die Leser*innen (optional):
  • z. B. „Ich rede mit“, „Ich engagiere mich für…“, „Ich setze mich ein für…“, „Ich gestalte …“ oder etwas Kreatives deiner Wahl (je kürzer, desto leichter zu lesen).
  • Schick uns das Bild bitte bis Ende Juni 2022 an redaktion(at)bkj.de. Die Bilddatei sollte mind. 1MB groß sein und das Format rechteckig. 
  • Schreibe ein paar kurze Infos zu dir/euch und gern auch einige Worte dazu, wo, wie und warum du dich einsetzt. Falls du noch etwas brauchst, um dich zu engagieren oder dir mehr Beteiligungsmöglichkeiten wünschst, lass‘ uns auch das gerne wissen!
  • Aus diesen Infos machen wir einen Text, den wir neben dem Bild zeigen.

Wir freuen uns darauf, dich und dein Engagement im Magazin vorzustellen!

  • Partizipation

Mehr Nachrichten

  • 12.07.22
  • Ausschreibung

Weiterbildung zu Kulturelle Bildung in der frühen Kindheit

Für Kunst- und Kulturschaffende sowie Pädagog*innen, die sich zur ästhetisch-künstlerischen Bildung in der frühen Kindheit weiterbilden wollen, bieten das

 ...

  • 16.05.22
  • Ausschreibung

Kulturelle Bildung global und nachhaltig: Jetzt für die neue Qualifizierung anmelden

In der neuen Qualifizierung „kreativ_transformativ“ erfahren Akteur*innen aus der Kultur und der Kulturellen Bildung in sechs Modulen praxisnah wie unter

 ...

BKJ-Inhalt

Diese Seite teilen:

 

Gefördert vom

Zur Internetseite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) ist der Dachverband für Kulturelle Bildung in Deutschland.