Nachrichten

Hier finden Sie Neuigkeiten aus Politik, Gesellschaft und Wissenschaft sowie Hinweise auf Ausschreibungen, Förderungen und Wettbewerbe rund um die Kulturelle Bildung. 

Auswahl eingrenzen

März 2019

  • 21.03.19
  • Neuerscheinung
  • Weitere Themen

Fachtexte zu Bauhaus, Baukultur, Design etc.

Wer sich in die Bedeutung der Bauhaus-Pädagogik, die Didaktik baukultureller Bildungsansätze oder die Rolle der angewandten Künste Architektur und Design

  ...

  • 21.03.19
  • Neuerscheinung
  • Ganztagsbildung

Dokumentation: Konvent Baukultur – Forum Baukulturelle Bildung

Mit dem Forum „Baukulturelle Bildung für Kinder und Jugendliche“ im Rahmen des Konvents der Baukultur 2018 hat die Bundesstiftung Baukultur das „Netzwerk

  ...

  • 12.03.19
  • Neuerscheinung

GMK-Positionspapier „Digitalisierung. Teilhabe. Vielfalt: Medienbildung inklusiv gestalten!“

Die GMK vertritt die Auffassung, dass Medienbildung für die Ermöglichung gesellschaftlicher Zugehörigkeit und Teilhabe grundlegend ist und integraler

  ...

Januar 2019

  • 16.01.19
  • Neuerscheinung
  • Ganztagsbildung
kubi – Magazin für Kulturelle Bildung: „Heimat – der rechte Begriff?“

kubi – Magazin für Kulturelle Bildung: „Heimat – der rechte Begriff?“

Wo komme ich her? Wo gehöre ich hin – oder zu wem? Wo bin ich willkommen? Womit bin ich verbunden? Wo fühle ich mich vertraut, sicher, anerkannt? In der ersten

  ...

BKJ-Inhalt

Diese Seite teilen:

 

Gefördert durch

Die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) ist der Dachverband für Kulturelle Bildung in Deutschland.