Kampagne für mehr kulturelle Teilhabe für Kinder und Jugendliche in Hamburg
Petition gestartet
Petition gestartet
Unter dem Motto „Kultur begeistert“ hat die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Kinder- und Jugendkultur Hamburg eine Kampagne gestartet, mit der die Politk aufgefordert wird die Bedingungen für die kulturelle Teilhabe aller Kindern und Jugendlichen in Hamburg zu verbessern.
In den vergangenen Woche haben die LAG und viele ihrer Mitglieder ensprechende Kampagnen-Motive auf ihren Social-Media-Kanälen gepostet und die Kultureinrichtungen der Stadt haben 40.000 Postkarten verteilt. Unter www.kultur-begeistert.de können die Forderungen mitgezeichnet werden. Die LAG freut sich über möglichst viele Unterstützer*innen und über möglichst viele weitere Posts (#kulturbegeistert). Weitere Postkarten sind in der Geschäftsstelle erhältlich.
Mit über 60 Mitgliedern aus allen Bereichen der Kinder- und Jugendkultur fördert die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Kinder- und Jugendkultur die infrastrukturelle Vernetzung sowie den fachlichen Austausch und vertritt die Interessen ihrer Mitglieder gegenüber Politik und Verwaltung. Mitstreiter*innen sind die in Hamburg vertretenen Fachverbände ebenso wie einzelne Kulturakteur*innen, die großen, bekannten Institutionen genauso wie unabhängige, kleinere Einrichtungen, Projekte und Festivals. Diese Vielfalt trägt zur Kraft des Vereins bei. Die LAG arbeitet daran, dass Hamburg seine Position als Stadt der Kinder- und Jugendkultur wertschätzt, ausbaut und absichert. Die Kinder- und Jugendkultur in Hamburg muss verlässlich, langfristig und gezielt gefördert und weiterentwickelt werden – kleine und große Institutionen wie die freie Szene gleichermaßen.
Eiffestraße 432
20537 Hamburg
info@kinderundjugendkultur.info
040 5247897-10
https://www.kinderundjugendkultur.info/