Die Fach- und Förderstellen der Europäischen und Internationalen Jugendarbeit werden sich auf dem 17. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetag (DJHT) vom 18. bis 20. Mai 2021 online präsentieren. Sie laden alle Organisationen der Kinder- und Jugendhilfe und am internationalen Jugend- und Fachkräfteaustausch Interessierte zu ihrem gemeinsamen Messestand und zahlreichen Fachveranstaltungen ein.
Welchen Beitrag leistet die Europäische und Internationale Jugendarbeit für die Zukunft der Einzelnen und für die Gesellschaft als Ganzes? Welche Angebote macht sie jungen Menschen, Fachkräften und jugendpolitischen Entscheidungsträger*innen?
Auf der digitalen Fachmesse des 17. DJHT werden die Besucher*innen und Fachkräfte der Kinder- und Jugendarbeit Einblicke in die Arbeit und das Angebot der Fach- und Förderstellen der Europäischen und Internationalen Jugendarbeit bekommen:
- Deutsch-Französisches Jugendwerk (DFJW)
- Deutsch-Polnisches Jugendwerk (DPJW)
- Deutsch-Griechisches Jugendwerk (DGJW)
- ConAct – Koordinierungszentrum Deutsch-Israelischer Jugendaustausch
- Tandem – Koordinierungszentrum Deutsch-Tschechischer Jugendaustausch
- Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch (DRJA)
- IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland
Neben dem gemeinsamen virtuellen Messestand werden mehrere Workshops, Projektpräsentationen und Fachforen zur internationalen Jugend- und Fachkräftearbeit angeboten.
Weitere Informationen
Kulturelle Bildung auf dem DJHT
Internationale Jugendarbeit auf dem 17. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetag