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Gemeinsame Position: „Nur mit außerschulischer Expertise wird Ganztagsbildung gelingen!“
BKJ Politik • 29.04.22

Gemeinsame Position: „Nur mit außerschulischer Expertise wird Ganztagsbildung gelingen!“

veröffentlicht:

BKJ, AdB, dsj und DBJR stellen gemeinsame Forderungen auf, damit im Hinblick auf den 2021 verabschiedeten Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung im Grundschulalter auch kinder- und jugendgerechte Perspektiven einfließen sowie non-formale und informelle Bildungsräume als gleichwertig anerkannt werden.

Unter die folgenden Überschriften stellen sie ihre Forderungen:

  • Ganztag als Raum für mehr Teilhabegerechtigkeit gestalten
  • Ganztag als Gemeinschaftsproduktion formaler und non-formaler Bildung verstehen
  • Infrastrukturelle Sicherung des Bildungsangebots im Ganztag gewährleisten
  • Non-Formale Bildung muss auch außerhalb des Ganztags weiter bestehen

Zur Positionierung