In der neuen Ausgabe der Fachzeitschrift „Außerschulische Bildung“ schreibt der Autor Claudius Seibel in seinem Beitrag „Europa er-fahren“ darüber, welchen wichtigen Beitrag EU-Jugendprogramme, wie Erasmus+ JUGEND IN AKTION und Europäisches Solidaritätskorps, zur europäischen Integration und Identitätsbildung insbesondere bei jungen Menschen leisten.
Die Ausgabe 2/2020 der Fachzeitschrift „Außerschulische Bildung. Zeitschrift der politischen Jugend- und Erwachsenenbildung“, herausgegeben vom Arbeitskreis deutscher Bildungsstätten e. V., ist mit dem thematischen Schwerpunkt „Europäische Perspektiven“ erschienen. Diese Ausgabe greift die aktuellen Entwicklungen, wie die Corona-Krise, den Brexit oder auch die deutsche EU-Ratspräsidentschaft auf und damit einhergehende Fragen, wie: Welche Wege führen zu einer Erneuerung Europas? Welche Rolle spielt dabei die politische Bildung, die internationale Jugendarbeit und eine aktive, europäische Bürgerschaft?
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