Skip to main content
home
chevron_right
Aktuelles
chevron_right
Brennglas Corona-Krise − Auch für Kooperationen von Jugend- und Kulturarbeit mit Schule
Neuerscheinung • 25.11.20

Brennglas Corona-Krise − Auch für Kooperationen von Jugend- und Kulturarbeit mit Schule

veröffentlicht:

Kooperationen sollen bildungs-, jugend- und kulturpolitische Anliegen unterstützen. Sie sollen Teilhabe und Bildungsgerechtigkeit von Kindern und Jugendlichen realisieren.

Wie es darum im Lockdown im Frühjahr 2020 und den sich anschließenden epidemiologisch bestimmten Öffnungsprozessen von Schulen und außerschulischen Einrichtungen bestellt war und welche Schlüsse für die anstehende Zeit zu ziehen sind, zeigt der Beitrag von Kerstin Hübner (BKJ) „Herausforderungen für Kooperationen – in der Corona-Krise unterm Brennglas. Gestaltungsauftrag für Fachstrukturen“.

Zum Beitrag „Herausforderungen für Kooperationen – in der Corona-Krise unterm Brennglas. Gestaltungsauftrag für Fachstrukturen“

Frist
Hinweis

Der Beitrag ist erstveröffentlicht in: Kelb, Viola (2020): Was bleibt nach dem Kooperations-Boom? Wie sich außerschulische Organisationen durch Kooperationsarbeit verändern und wie dessen nachhaltige Verankerung gelingen kann. Expertise. hrsg. v. BKJ. Köln/Berlin. S. 28 – 34. https://bkj.nu/wmt