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Akteur*innen der Kulturellen Bildung: Bildungsverständnis, Strukturen, Bedingungen
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Akteur*innen der Kulturellen Bildung: Bildungsverständnis, Strukturen, Bedingungen

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Welches Bildungsverständnis liegt den unterschiedlichen Akteur*innen der Kulturellen Bildung zugrunde? Susanne Rehm stellt die Bereiche vor, in denen Kulturelle Bildung hauptsächlich stattfindet: Die Jugendarbeit und die Kulturarbeit. Welche Prinzipien, Strukturen und Themen sie teilen und trennen.

Von Susanne Rehm

Susanne Rehm ist seit sechs Jahren Geschäftsführerin der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) Baden-Württemberg.

Akteur*innen der Kulturellen Bildung: Bildungsverständnis, Strukturen, Bedingungen

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Das Video-Statement ist am 26. September 2022 im Rahmen der Webinar-Reihe im Projekt „PlusPunkt KuBi“ der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) entstanden. Mit dem Projekt unterstützt die BKJ gemeinsam mit ihren Mitgliedern Transferagenturen und Kommunen darin, Kulturelle Bildung in den jeweiligen Konzepten für Bildungslandschaften zu erschließen bzw. einen Schwerpunkt darauf zu setzen. Mit dem Projekt ist die BKJ Partner des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und kooperiert mit der Transferinitiative Kommunales Bildungsmanagement für das Programm „Bildungskommunen“.

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