1. BKJ – Verband für Kulturelle Bildung
  2. Themen
  3. Inklusion
  4. Wissensbasis
  5. Handlungslogiken und Professionalitäten der Bereiche Jugend, Schule und Kultur

Fachbeitrag

Handlungslogiken und Professionalitäten der Bereiche Jugend, Schule und Kultur

15.02.18

Welche Gemeinsamkeiten gibt es? Wo liegen die Unterschiede? Max Fuchs vergleicht die Bereiche Jugend, Schule und Kultur. In Stichworten werden die Handlungslogiken und Professionalitäten der drei Bereiche umrissen. Die strukturellen und konzeptionellen Voraussetzungen werden dargestellt.

Max Fuchs

Zitiervorschlag

BKJ: Handlungslogiken und Professionalitäten der Bereiche Jugend, Schule und Kultur
https://www.bkj.de/inklusion/wissensbasis/beitrag/handlungslogiken-und-professionalitaeten-der-bereiche-jugend-schule-und-kultur/
Remscheid und Berlin, .

  • Kultur macht stark
  • Schule

BKJ-Inhalt

Typo: 313

Mehr Fachbeiträge

Zusammenführen, was zusammengehört

Fachbeitrag

Damit erfogreiches Lernen möglich ist, müssen die naturwissenschaftlich-mathematische und die ästhetische Dimension im Unterricht wieder zusammengeführt werden. Prof. Dr. Max Fuchs rollt die Historie der Trennung der beiden Kulturen auf und ...

Diese Seite teilen:

Ihre Ansprechpartner*innen

Kirsten Witt

Stellvertretende Geschäftsführerin / Leitung Grundsatz und Kommunikation

Fon: +49 (0) 21 91 - 794 - 380Mail: witt@bkj.de

 

Gefördert durch

Zur Internetseite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) ist der Dachverband für Kulturelle Bildung in Deutschland.