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Publikation
Umsetzung, Bedingungen und Entwicklungsstand kultureller Schulentwicklung in Nordrhein-Westfalen
Ergebnisse einer explorativen Online-Befragung
23.12.19

Kulturelle Bildung ist zwar schon immer in Schulen vertreten, in der Öffentlichkeit wird sie aber zunehmend als ein spezifisches Qualitätsmerkmal schulischer Bildung wahrgenommen und gefördert. Es komme allerdings darauf an, dass Schulen Kulturelle Bildung im Querschnitt aller Handlungsbereiche und in den Strukturen der Schulorganisation verankern.
Wie wird in Nordrhein-Westfalen kulturelle Schulentwicklung umgesetzt? Und was davon hat auch über die Grenzen des Bundeslandes hinaus Bedeutung? Inwiefern werden Kooperationen zu kulturellen Bildungsinstitutionen gepflegt? Und welchen Entwicklungsstand der Umsetzung erreichen die Schulen?
Diesen und weiteren Fragen widmet sich der Forschungsbericht „Umsetzung, Bedingungen und Entwicklungsstand kultureller Schulentwicklung in Nordrhein-Westfalen“ von Dr. Michael Bromba und Dr.in Bettina-Maria Gördel, der auf einer explorativen Online-Studie aus dem Jahr 2017 basiert.
Vollständiger Titel | Umsetzung, Bedingungen und Entwicklungsstand kultureller Schulentwicklung in Nordrhein-Westfalen. Ergebnisse einer explorativen Online-Befragung |
Autor*innen | Dr. Michael Bromba und Dr.in Bettina-Maria Gördel |
Herausgeber*innen | Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) |
Ort | Berlin/Remscheid |
Jahr | 2019 |
Seitenzahl | 77 |
Hinweis | Die Publikation ist im Rahmen des Projekts „Kreativpotentiale und Lebenskunst NRW“ der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) entstanden. Gefördert wurde das Projekt vom Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen und von der Stiftung Mercator (2014–2019). |
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