Arbeitsfelder der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung



Initiative Transparente Zivilgesellschaft

BMFSFJ

bkj.de
NACHRICHTEN ZUR KULTURELLEN BILDUNG >>
30.04.2019 /// Freie Plätze beim dritten Netzwerktreffen jugend.kultur.austausch global

Das dritte Netzwerktreffen jugend.kultur.austausch global findet vom 27. bis zum 30. August 2019 in Berlin statt. Es sind noch Plätze zur Teilnahme frei, die Anmeldung ist noch bis zum 21. Mai 2019 möglich.

Beim diesjährigen Netzwerktreffen haben Träger der Kulturellen Bildung, die Jugendgruppenbegegnungen mit einer Partnerorganisation aus einem Land des Globalen Südens planen oder derzeit durchführen, die Möglichkeit, mit ihren Tandemkolleg*innen aus dem jeweiligen Partnerland zusammenzukommen. Es wird Raum dafür geboten, gegenseitig Erfahrungen und Ideen auszutauschen sowie angedachte oder bereits angelaufene Begegnungsprojekte weiter zu entwickeln. Außerdem wird es die Möglichkeit zur Vernetzung mit den anderen Nord-Süd-Tandems geben.

Die Anmeldung zum Netzwerktreffen erfolgt im Tandem mit dem jeweiligen Projektpartner aus dem Globalen Süden und ist noch bis zum 21. Mai 2019 möglich. Aufgrund ggf. nötiger Visumsanträge und Flugbuchungen für die Partnerorganisation aus dem Globalen Süden sollte die Anmeldung möglichst schnell erfolgen. Träger, für die dieser Termin für eine gemeinsame Anmeldung mit der Partnerorganisation jedoch zu früh sein sollte, sind gebeten, sich mit der BKJ in Verbindung zu setzen. Träger, die bisher noch keine Partnerorganisation aus dem Globalen Süden haben, kann die BKJ ggf. bei der Suche nach einer Partnerorganisation unterstützen.

Weitere Informationen

Programm und Anmeldung


140 mal gelesen

nach oben | zurück
Demokratie in Not – Aufruf zum Innehalten

/// TERMINKALENDER


Zehntausende demonstrieren gegen Nationalismus und für Kunst- und Meinungsfreiheit
19.05.2019 12:00 - 00:00 Bundesweit
Eine Woche vor der Europawahl sind gestern zehntausende Mens...
BKJ Logo

Fortbildung: „Intercultural Learning for Absolute Beginners”
20.05.2019–24.05.2019 - Oslo (Norwegen)
Die von Erasmus+ und Bufdir (Norwegisches Direktorat für Kin...

Netzwerkveranstaltung: „Kultur macht stark“ Berlin meets Brandenburg
23.05.2019 10:00 - 14:00
Plattform Kulturelle Bildung Brandenburg ist Servicestelle d...





/// SOCIAL MEDIA


       

Diversität anerkennen
Inklusion umsetzen
Zusammenhalt stärken
Seite drucken | PDF der Seite erstellen | Seite empfehlen deliciousWhatsapp | Jobs | Kontakt | Sitemap | Impressum | Datenschutz